Sorry, your browser does not support CANVAS

A+ A A-

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Blumen sind ein Saisonprodukt.

Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt des Angebots erhältlich und lieferbar. Das Sortiment wird regelmässig gewechselt. Entsprechend werden die Sträusse der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Ein ausgelieferter Blumenstrauss kann in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Jeder Strauss ist ein individuelles Werkstück, das von unseren Floristinnen täglich und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

2. Fair Trade Rosen mit Max Havelaar – Gütesiegel

Blumen Gössi freut sich, Ihnen Max Havelaar-zertifizierte Rosen in erstklassiger Fachhandelsqualität anbieten zu können. Da Max Havelaar Rosen durch die Fair Trade Prämie etwas teurer sind als Rosen aus herkömmlicher Produktion bitten wir Sie, ausdrücklich die Lieferung von Max Havelaar Rosen zu verlangen. Für Auskünfte kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst. Telefon: 0041 41 850 11 45 oder E-Mail:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

3. Blumen innert Stunden in die ganze Welt

Als Fleurop/Interflora-Partner kann Blumen Gössi auf das einzigartige Vertriebsnetz der Fleurop/Interflora zurückgreifen. Innert Stunden können wir Ihren Auftrag auf der ganzen Welt durch einen unserer 50‘000 Fleurop/Interflora-Partner ausführen lassen. Zu berücksichtigen bleibt eine allfällige Zeitverschiebung sowie die lokalen Öffnungszeiten. Für die meisten europäischen Länder ist die Ausführung am gleichen Tag gewährleistet, wenn die Bestellung bis spätestens 10.00 Uhr erfolgt.

Leider kann Fleurop/Interflora nicht in allen Ländern alle Orte beliefern. In der Schweiz ist die Lieferung in alle Ortschaften garantiert. Weltweit führen unsere 50‘000 Fleurop/Interflora-Partner in 154 Ländern Blumen- und Pflanzenaufträge aus. Trotzdem können im Ausland nicht alle Orte beliefert werden. Sollte Ihre Bestellung ausgerechnet einen nicht belieferten Ort betreffen, dann benachrichtigen Sie unseren Kundendienst. Telefon: 0041 41 850 11 45 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

4. Datenschutz / Schutz der Privatsphäre

Für Blumen Gössi hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt, Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren. Blumen Gössi verwendet Ihre persönlichen Daten nur dazu, Bestellungen abzuwickeln. Ihre Email Adresse und Ihre persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. In unserem Shop wird die Bestellung über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin enthaltenen Informationen werden ausschliesslich für die Auslieferung Ihrer Bestellung, für die Auftragsbestätigung bzw. Rechnung und, sofern notwendig, für Rückfragen an unsere Kunden verwendet.

5. Preise

Die angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer des jeweiligen Produktes. Wird der Blumengruss von der Empfängerin bzw. dem Empfänger grundlos nicht angenommen, hat Blumen Gössi das Recht, die Lieferung trotzdem in Rechnung zu stellen.

6. Bezahlung

Bezahlen können Sie bequem per Rechnung innert 10 Tagen oder mit Kreditkarte.

7. Wechselkurse

Alle Preise sind in Schweizer Franken ausgewiesen. Rechnungen sind in Schweizer Franken zu begleichen.

8. Lieferungen

Damit die gewünschte Lieferung rechtzeitig und ohne Verzögerung ausgeführt werden kann, beachten Sie bitte, dass die angegebene Liefer-Adresse einschliesslich lokaler Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen kann keinerlei Haftung übernommen werden.

Bitte beachten Sie, dass

  • bei Lieferungen in Krankenhäuser, Pflege-Abteilungen oder Senioren-Residenzen nach Möglichkeit die Abteilung und die Zimmernummer anzugeben ist. Lieferungen können nur zum Empfang (z.B. Spital) garantiert werden.
  • bei Hotellieferungen bitten wir – wenn möglich – den Namen, unter welchem die Empfängerin bzw. der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Reise-Gruppe, Ehepaare etc.) Die Lieferungen werden nur bis zur Hotel-Rezeption garantiert.

Falls die/der BlumenempfängerIn abwesend ist, versucht unser Lieferdienst zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zu liefern oder es wird eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Ebenfalls wird versucht, die/den EmpfängerIn telefonisch zu erreichen, damit die Blumenlieferung baldmöglichst arrangiert werden kann. Bei Abwesenheit der Empfängerin bzw. dem Empfänger ist der Lieferdienst berechtigt, den Blumengruss bei Dritten (z.B. beim Nachbarn etc.) abzugeben, die für die Weiterleitung an die Empfängerin bzw. Empfänger geeignet scheinen. Das gleiche gilt für Beigaben (Begleitbriefe, Geschenkartikel usw.) Falls die Lieferung trotz dieser Bemühungen nicht vollzogen werden kann, wird der Auftrag erteilende Kunde benachrichtigt.

9. Fleurop / Interflora

Aufträge ausserhalb unseres Liefergebietes (ab einer Entfernung von mehr als ca. 20 km) werden durch einen unserer 50‘000 Fleurop/Interflora Partner, weltweit, ausgeführt. Für diese Aufträge gelten nebst diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen alle Bestimmungen der Fleurop/Interflora. Bei Widersprüchen zwischen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Bestimmungen der Fleurop/Interflora gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Auch für diese Aufträge bürgen wir für die Garantie, dass Ihr Auftrag mit Liebe und Sorgfalt und in bester Qualität ausgeliefert wird.

10. Liefer-Zeit

Ihre Bestellung muss mindestens 6 Arbeitsstunden vor dem gewünschten Liefertermin bei uns eingehen.

Nur Lieferungen zu Beerdigungen/Hochzeiten sind zeitlich garantiert. Deshalb ist die Kundin bzw. der Kunde gebeten, uns die Lieferzeit auf dem Bestellformular möglichst genau anzugeben.

Garantierte Auslieferung zu einer bestimmten Uhrzeit erfolgt nur bei einer entsprechenden Vereinbarung mit unserem Kundendienst unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wird in der Regel als Express-Lieferung (Zuschlag plus Fr. 15.00 auf die jeweiligen Lieferspesen) verrechnet.

An Sonn- und allgemeinen Feiertagen sind in der Regel keine Lieferungen möglich. (Ausnahmen: Muttertag oder wenn Valentinstag, 24. Dezember, Silvester auf einen Sonntag fallen)

11. Auftragsbestätigung

Innerhalb weniger Stunden erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Dieses E-Mail enthält detaillierte Informationen zum gekauften Produkt, den Kaufpreis, das Lieferdatum und die Absender- und Empfänger-Adresse. Falls Sie keine Bestellungsbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren.

12. Identifikation des Kunden

Die Namen- und Adressangaben des Bestellers müssen richtig und vollständig sein. Eine Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen während der Öffnungszeiten von Blumen Gössi ist unerlässlich.

13. Identifikation des Empfängers

Die Namens- und Adressangaben des Bestellers müssen richtig und vollständig sein. Sie müssen nach den Grundsätzen des Postverkehrs im Empfängerland erkennbar sein. Eine Angabe der Telefonnummer der Empfängerin/ des Empfängers garantieren die gewünschte Lieferung zur gewünschten Tageszeit.

14. Übermittlungsfehler

Allfällige Schäden aus Benutzung von Post, Telefon, Telefax, Telex, Internet und andere Übermittlungsarten oder Transport-Organisationen, namentlich aus Verlust, Verspätung, Missverständnissen, Verstümmelungen oder Doppelausfertigungen sowie Missbrauch der Daten durch Dritte, trägt der Kunde, sofern Blumen Gössi die übliche Sorgfaltspflicht angewendet hat.

15. Garantie

Die Zufriedenheit der Kunden ist bei Blumen Gössi sehr wichtig und garantiert. Insbesondere garantieren wir Ihnen, dass alle Aufträge fachgerecht behandelt werden und dass alle Blumen und Pflanzen in frischer und einwandfreier Qualität rechtzeitig und persönlich durch unseren Lieferdienst ausgeliefert werden.

Wir gewährleisten die gewissenhafte Abwicklung jedes Auftrages.

Unsere Zufriedenheits-Garantie umfasst:

  • Die Lieferung der bestellten Waren durch unseren Lieferdienst
  • Frische und einwandfreie Qualität
  • Lieferung am vereinbarten Tag

Mit dieser Garantie bürgen wir dafür, dass Ihr Auftrag mit Liebe, Sorgfalt und in bester Qualität ausgeführt wird. Sollten Sie mit der Lieferung oder der Qualität trotzdem nicht zufrieden sein, bringen Sie Ihre Kritik spätestens innert 3 Tagen nach Auslieferung bei unserem Kundendienst an. Telefon: 0041 41 850 11 45 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

16. Annulation / Widerrufsrecht

Der Blumenauftrag kann unter Angabe wichtiger Gründe zwei Arbeitstage vor dem gewünschten Lieferdatum annuliert werden.

Eine Annulation nach dieser Frist kann nur in Ausnahmefällen akzeptiert werden. Annulationen sind an die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an die Telefonnummer 0041 41 850 11 45 (Kundenservice) während der üblichen Geschäftsöffnungszeiten zu richten.

17. Kundendienst

Für spezielle Aufträge oder Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte unter

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">bDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Öffnungszeiten:

Montag – Freitag 08.00 - 18.30 Uhr

Samstag             08.00 - 16.00 Uhr

Für sämtliche Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung steht Ihnen unser Kundendienst während der Geschäfts-Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Geschäftsleitung:

Heidy und Walter Gössi

Rechtliches

Alle Rechtsbeziehungen des Kunden mit Blumen Gössi unterstehen dem schweizerischen Recht.

Vertrag

Durch das Ausfüllen und Übermitteln des Bestell-Formulars im Internet oder anderweitige Kommunikation einer Bestellung entsteht ein Kaufvertrag zwischen Besteller und Blumen Gössi nach Schweizerischem Recht, unabhängig vom Standort des Bestellers zum Zeitpunkt der Erfassung und unabhängig von seinem Sitz. Blumen Gössi behält sich das Recht vor, Aufträge jederzeit abzulehnen.

Änderungen der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“

Blumen Gössi behält sich jederzeit Änderungen der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ vor.

Informationen

Fleurop-Partner
Visa MasterCard Invoice

Social Media

Kontakt

Blumen Gössi
Bahnhofstrasse 12, 6403 Küssnacht am Rigi
Tel. 041 850 32 22
www.blumenonline.ch
blumengoessi.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login