Blumen Gössi - Wir stellen aus: Bilder von Irma Fink

Sorry, your browser does not support CANVAS

A+ A A-

Bilder & Objekte Irma Fink

Irma Fink in Luzern geboren und in Kriens aufgewachsen, hat schon in ihrer Jugendzeit mit Malen und Zeichnen ihre künstlerische Tätigkeit begonnen. In der Folge waren Aquarellieren und hauptsächlich die Ölmalerei feste Bestandteile ihres künstlerischen Schaffens. Eine mehrjährige Absolvierung der Schule für Gestaltung in Luzern, sowie verschiedenste Kurse im In- und Ausland haben für eine umfassende Aus- und Weiterbildung gesorgt. Auf diesem Weg kam die Fähigkeit des Modellierens hinzu, welche durch die Erschaffung von Skulpturen und Plastiken eine vielseitige Anwendung fand. generell fasziniert sie an der Kunst das Spiel mit Farben, Formen und Materialien.

Nicht nur das eigene Umsetzen von Stimmungen und Erlebnissen, sondern auch das mentale Erforschen von Werken anderer Kunstschaffender fand zunehmend ihre Begeisterung. Mit dem Auftritt als Galeristin in der "Galerie64" in Kriens konnte sie Interessen von 2002 bis 2012 ideal umsetzen. das in Eigenregie dafür umgebaute Erdgeschoss eines 1820 erbauten Wohnhauses gab dieser Galerie eine spezielle Atmosphäre. es bot nicht nur renommierten Künstlerinnen und Künstlern, sondern auch Kunstschaffenden ohne grosse Reputation eine optimale Möglichkeit ihre Werke einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Der anschliessende private Umzug nach Weggis/Vitznau gab der Kreativität und der künstlerischen Tätigkeit neue Impulse. In regelmässigen Treffen mit anderen Künstlerinnen in eignem Atelier in Weggis werden neue und spannende Projekte verfolgt. Zudem entstehen im eigenen Werkraum im neuen Zuhause in Vitznau Arbeiten verschiedenster Stilrichtungen. Interessierte Besucher sind dort jederzeit herzlich willkommen.

20210219_180115.jpg

20210219_180154.jpg

 

 

<>

Informationen

Fleurop-Partner
Visa MasterCard MasterCard Invoice

Kontakt

Blumen Gössi
Bahnhofstrasse 12, 6403 Küssnacht am Rigi
Tel. 041 850 32 22
www.blumenonline.ch
blumengoessi.ch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Login